Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Energiewende: Haseloff begrüßt Altmaiers Pläne

News von LatestNews 1780 Tage zuvor (Redaktion)

Reiner Haseloff
© über dts Nachrichtenagentur
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat das Vorhaben von Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) begrüßt, die Ökostrom-Umlage einzufrieren und die Industrie stärker zu belasten. "Ich begrüße, dass der zuständige Fachminister einen Meinungsbildungsprozess anstößt", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Vor allem deshalb, weil die Suche nach einer Lösung hier aus Sicht der Verbraucher und kleiner Unternehmen ansetzt."

Haseloff fügte hinzu: "Allerdings müssen auch die verfassungsrechtlich schwierigen Fragen geklärt werden. Zudem fragt sich, ob im Wahljahr eine politisch abschließende Willensbildung zu erreichen ist." In Sachsen-Anhalt ist die Solarindustrie besonders stark. Haseloff hatte sich in den letzten Jahren stets gegen Einschnitte gewehrt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •