Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Energieversorger: Strompreis steigt um das Achtfache der Inflationsrate

News von LatestNews 1358 Tage zuvor (Redaktion)

Hochspannungsleitung
© über dts Nachrichtenagentur
Der Strompreis für Privathaushalte ist nach Angaben eines Energieversorgers um das Achtfache der Inflationsrate gestiegen: Er steht mit 12,4 Prozent Preissteigerung an der Spitze der Preise für Verbraucherprodukte. Dies ergebe sich aus dem Bericht des Statistischen Bundesamtes für Februar dieses Jahres, teilte der Energieversorger FlexStrom mit. Grund für den starken Preisanstieg seien die Kosten des Erneuerbare-Energien-Gesetzes.

Die privaten Stromkunden bezahlen dadurch den Ausbau von Ökostrom-Anlagen, welcher zunächst große Kosten verursacht. Im Vergleich zum Vorjahr erhöhten sich die Verbraucherpreise um 1,5 Prozent. Die Inflationsrate stehe damit auf dem niedrigsten Wert seit rund 24 Monaten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •