Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Energiefirmen kritisieren Rückzug von Bosch aus Solartechnik

News von LatestNews 1337 Tage zuvor (Redaktion)

Photovoltaikanlage
© über dts Nachrichtenagentur
Der Rückzug namhafter Konzerne wie Bosch aus der Solartechnik stößt in der Branche auf Kritik. "Ich finde das insgesamt sehr traurig, was mit der Industrie in Deutschland passiert ist", sagte Dagmar Vogt, Präsidentin des Berlin-Brandenburg Energy Network, einem Bündnis von rund 60 Solarfirmen, dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Von Großunternehmen hätte ich erwartet, dass die vielleicht doch einen längeren Atem haben."

Nach Verlusten von 2,4 Milliarden Euro hatte der Autozulieferer Bosch Ende März sein Engagement in der Solarenergie beendet und die Entlassung von 3.000 Mitarbeitern angekündigt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •