Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Im Herbst 2010 erschien das Buch "Wasserzeiten" des Autors Erwin Jürgensen aus Bremen. Das Buch erzählt die Geschichte Dirk Feldens: Seine dramatische Flucht aus Pommern 1945, seinen schwierigen Neubeginn in Westdeutschland in den fünfziger Jahren und seinen Brückenschlag der Freundschaft ins heutige Polen.
Nach all den Erfahrungen in einem Land, in dem er anfangs nicht willkommen war, setzt sich Dirk Felden für die Versöhnung ein, ist aber gleichzeitig entsetzt über das nachwirkende nationalsozialistische Gedankengut in den Köpfen der Ewiggestrigen.
Doch er nutzt die neuen Freiheiten der Wende für eine Polenreise und findet auf dem heutigen polnischen Gut, auf dem er seine pommersche Kindheit verbrachte, neue Freunde.
Neben der normalen Ausgabe für 9,- Euro kann auch die Vorzugsausgabe für 75,- in jeder Buchhandlung und im Internet bestellt werden.




Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •