Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Emnid-Umfrage: SPD weiterhin im Sinkflug

News von LatestNews 1467 Tage zuvor (Redaktion)
Die SPD verliert in der Wählergunst immer mehr an Boden. Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich im Auftrag von "Bild am Sonntag" erhebt büßt sie erneut einen Prozentpunkt ein und kommt auf nur noch 26 Prozent. Das ist ihr schlechtester Wert seit neun Monaten.

Gleichzeitig erreicht die Union mit 41 Prozent (Plus 1) einen neuen Rekordwert. Der Abstand zwischen beiden Parteien ist damit so groß, wie noch nie seit Erhebung des Sonntagstrends für "Bild am Sonntag". Für eine schwarz-gelbe Mehrheit reicht es trotz der starken Union aber nicht - denn die FDP muss einen Prozentpunkt abgeben und erreicht nur noch 3 Prozent. Unverändert bleiben die Werte für Linkspartei (8 Prozent), Grüne (14 Prozent) und Piratenpartei (4 Prozent) Die Sonstigen landen bei 4 Prozent. Emnid befragte zwischen dem 03.01.2013 und dem 09.01.2013 insgesamt 2.361 Personen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •