Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Emmy-Gewinnerin Claire Danes: Arbeit ist zweitrangig

News von LatestNews 1162 Tage zuvor (Redaktion)

Claire Danes
© David Shankbone, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Die Emmy-Gewinnerin Claire Danes stellt ihre Familie über den Job. "Die Arbeit ist für mich zweitrangig", sagt die 34-Jährige dem Fernsehsender "Tele 5". "Alles dreht sich um unser Baby und darum, möglichst viel zusammen zu sein."

Vor dem großen Erfolg mit "Homeland" war Danes zwei Jahre lang arbeitslos. "Ich habe damals in einen Abgrund geblickt", erinnert sie sich im Interview. "Das ist vielleicht etwas dramatisch ausgedrückt, aber ich war tatsächlich extrem frustriert." Geblieben ist ein gewisser Pessimismus. "Mein jetziger Erfolg wird nicht ewig halten. Es werden neue Durststrecken kommen, aber ich muss lernen, an mich zu glauben." Sie habe allerdings niemals vorgehabt, zur Innenarchitektin umzusatteln. "Das ist durch sämtliche Medien gegeistert, obwohl es nur ein blöder Witz von mir war." Gegenüber dem Sender "Tele 5", der ihren Film "U-Turn" am Mittwoch zeigt, sprach Claire Danes auch über den Sketch in "Saturday Night Live", in dem Anne Hathaway sie imitiert hatte: "Anne hat mir vorher ganz viele SMS geschrieben, so Sachen wie "Hoffentlich bleiben wir trotzdem Freunde!". Außerdem hat sie mir einen riesigen Blumenstrauß geschickt. Da wurde mir schon etwas komisch und ich wollte den Sketch lieber gar nicht erst sehen. Irgendwann war mir das Ganze dann auch egal. In gewisser Weise ist es ja auch eine Ehre, von SNL verarscht zu werden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •