Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Elterngeld: Väter-Beteiligung auf neuem Höchststand

News von LatestNews 1639 Tage zuvor (Redaktion)

Mann mit Kind
© über dts Nachrichtenagentur
Der Anteil der Väter, die Elterngeld in Anspruch nehmen, hat einen neuen Höchststand erreicht: Im Jahr 2011 haben die Väter von 181.000 der insgesamt rund 663.000 geborenen Kinder Elterngeld bezogen, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte. Das entspricht einer Väter-Beteiligung von 27,3 Prozent, zwei Prozent mehr als im Vorjahr. Die höchste Väter-Beteiligung gab es mit 35,8 Prozent in Bayern, dicht gefolgt von Sachsen (35,6 Prozent).

Schlusslicht ist mit 17,5 Prozent nach wie vor das Saarland, hieß es seitens der Statistiker weiter. Veränderungen bei der Dauer der Inanspruchnahme gab es hingegen kaum: Nach wie vor bezogen etwas mehr als drei von vier Vätern (77 Prozent) Elterngeld für maximal zwei Monate. Nur knapp sieben Prozent der Väter nimmt die Leistung für zwölf Monate in Anspruch.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •