Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Elmar Brok: Untersuchungsausschuss soll Snowden in Moskau vernehmen

News von LatestNews 1132 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorsitzendes des Auswärtigen Ausschusses des Europaparlaments, Elmar Brok (CDU) plädiert für eine Vernehmung Edward Snowdens durch einen Bundestags-Untersuchungsausschuss in Moskau. Brok sagte "Bild am Sonntag": "Ein deutscher Untersuchungsausschuss könnte Edward Snowden auch in Russland in den Räumen der deutschen Botschaft vernehmen. Als Zeuge wäre er hilfreich."

Zuletzt hatte sich Snowden nach einem Besuch des Grünen-Abgeordneten Christian Ströbele grundsätzlich positiv dazu geäußert, vor einem deutschen Untersuchungsausschuss auszusagen. Sollte er dazu aber aus Russland ausreisen, würde er dort seinen Flüchtlingsstatus verlieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •