Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EKD-Ratsvorsitzender gegen Burka-Verbot

News von LatestNews 713 Tage zuvor (Redaktion)

Burka
© über dts Nachrichtenagentur
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat sich gegen ein Burka-Verbot hierzulande ausgesprochen. Zwar sei es für ihn persönlich "wichtig, einer Person ins Gesicht schauen zu können, wenn ich mich mit ihr unterhalte". Deshalb stehe er der Vollverschleierung "sehr kritisch" gegenüber, sagte er dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe).

Aber ein Burka-Verbot sei eine Phantom-Diskussion. "In München sind viele Menschen aus arabischen Ländern zu Gast. Selbst da habe ich noch nie eine Burka gesehen." Der EKD-Ratsvorsitzende erklärte zudem, dass Fremdenfeindlichkeit nicht mit dem christlichen Glauben vereinbar sei. "Jesus hat uns das Doppelgebot der Liebe mit auf den Weg gegeben: Gott lieben und den Nächsten lieben. Jesus selbst sagte: `Ich war ein Fremder, und ihr habt mich aufgenommen.`"

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •