Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Eishockey: Neu-Coach Kölliker mit gelungenem Abschluss bei Deutschland-Cup

News von LatestNews 1847 Tage zuvor (Redaktion)

Eishockey
© dts Nachrichtenagentur
Deutschlands neuer Eishockey-Coach Jakob Kölliker hat mit dem 3:1-Sieg gegen die USA am Sonntagabend einen gelungenen Abschluss beim Deutschland-Cup feiern können. Die deutsche Eishockey-Auswahl erreichte durch den Erfolg gegen die USA den zweiten Platz bei dem in München ausgetragenen Turnier. "Es macht wirklich Spaß, mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Das Team hat viele gute Leader", sagte Kölliker, der das Traineramt zum 1. Juli von Uwe Krupp übernommen hatte.

Den Schweizer habe vor allem gefreut, dass die Mannschaft nach der Niederlage gegen den späteren Turniersieger Slowakei eine Reaktion gezeigt habe. Kölliker war nach der 3:6-Niederlage gegen die Slowaken wegen seiner Defensivtaktik in die Kritik geraten und hatte danach einige Korrekturen im Defensivspiel vorgenommen. Der 58-Jährige wird mit seiner offensiven Ausrichtung dennoch in der Mannschaft gut angenommen. "Jakob Kölliker lässt uns in der offensiven Zone mehr Freiräume", freute sich DEB-Stürmer Frank Mauer.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •