Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Eishockey: Eisbären Berlin vor Titelgewinn

News von LatestNews 2062 Tage zuvor (Redaktion)
In der Finalserie der Deutschen Eishockey Liga (DEL) empfangen die Grizzly Adams Wolfsburg am Dienstagabend die Eisbären Berlin. In der maximal über fünf Spiele gehenden Serie konnten die Berliner bereits die ersten beiden Spiele gewinnen und benötigen somit nur noch einen Sieg für den Titelgewinn. Dennoch bleibt Wolfsburg-Coach Pavel Gross optimistisch: "Es steht nur 2:0, mehr nicht. Wir werden fighten bis zum Umfallen", so der Tscheche.

Statistisch gesehen spricht aber einiges gegen ein erfolgreiches Comeback der Wolfsburger. So ist man gegen die Berliner Eisbären seit mittlerweile zehn Spielen in Folge sieglos. Zudem ist es in der Geschichte der DEL noch keinem Team gelungen einen 0:2-Rückstand in den Finals noch zu drehen. Zudem haben die Eisbären Erfahrung darin, auswärts den Meistertitel zu gewinnen. Die beiden letzten Meistertitel gewann man 2008 in Köln und 2009 in Düsseldorf.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •