Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Eintracht Frankfurt platziert sich nach Derbysieg vorübergehend an Tabellenspitze

News von LatestNews 1752 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
Die Frankfurter Eintracht hat sich nach einem 6:1 Sieg im Stadtderby gegen den FSV Frankfurt vorübergehend an der Tabellenspitze der zweiten Bundesliga platzieren können. "Der FSV ist gut aus den Startlöchern gekommen, das wird hier eine enge Kiste", hatte Eintrachts Coach Armin Veh dem Lokalrivalen vor dem Spiel im Commerzbank Stadion Respekt gezollt. Der in der Rückrunde bis dahin noch ungeschlagene Gast FSV Frankfurt trat von Beginn an kompakt und engagiert gegen die Eintrachter Konkurrenz an.

Schon in der 14. Minute schaffte es Eintrachts Karim Matmour dennoch, die FSV Defensive nach einem Fehlpass zu überwinden. Der Algerier drückte den Ball nach einer Flanke von Erwin Hoffer zum 1:0 über die Torlinie. Trotz einer Drangphase des FSV erhöhte die Eintracht erneut dank Matmour noch vor der Pause auf 2:0 (33.). Nach der Halbzeitpause büßte die Begegnung an Tempo ein. Sowohl der FSV als auch die Eintracht zeigten sich bemüht. Erst in der 61. Minute platzte der Knoten. Der Eintrachter Alexander Meier traf nach einem Querpass volley aus zwei Metern ins Tor und erhöhte damit auf 3:0. In der 67. Minute erhöhte Sonny Kittel aus acht Metern Entfernung auf 4:0. In einem zügigen Gegenangriff schlug der FSV zurück: Amri konnte sich auf der rechten Außenbahn durchsetzen und Ilijan Micanski zum 4:1 bedienen (68.). Kaum zwei Minuten später erhöhte Eintrachts Hoffer nach einem feinen Solo zum 5:1 (70.). Mit einem Rechtschuss sorgte Matmour in der 79 Minute nicht nur für sein drittes Tor, sondern auch für den Schlusspunkt zum 6:1. In der zweiten Samstagspartie unterlag der Tabellensiebte Union Berlin gegen den unmittelbaren Konkurrenten VFL Bochum mit 2:4. Die Bochumer bleiben damit an den Fersen der Unioner und verbessern sich damit zumindest für Samstag um einen Tabellenplatz.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •