Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Einschaltquoten: 1,61 Millionen sehen Quizduell-Panne

News von LatestNews 1171 Tage zuvor (Redaktion)

Quizduell in der ARD
© ARD, über dts Nachrichtenagentur
Durchschnittlich 1,61 Millionen Menschen haben am Montag die missglückte Premiere der "Quizduell"-Adaptation im Ersten gesehen. Das entsprach einem Marktanteil von 9,1 Prozent beim Gesamtpublikum, teilte AGF/GfK am Dienstag auf Basis von vorläufigen Daten mit. Die Sendung war teilweise chaotisch verlaufen, weil die Server des Quizduell-Anbieters angeblich von einem Hacker lahmgelegt worden sein sollen.

So konnten über 180.000 online registrierte Nutzer - anders als geplant - nicht mit ihren Smartphones mitspielen. Moderator Jörg Pilawa erntete dennoch viel Lob von den Kritikern, weil er durch entspannte Plaudereien die Situation halbwegs rettete und das Studiopublikum als Ersatz einspannte. Mit den Quoten liegt "Quizduell" zumindest in der ersten Ausgabe über der durchschnittlichen Reichweite von "Verbotene Liebe". Die Soap hatte in den letzten Monaten auf dem Sendeplatz regelmäßig weniger als 7 Prozent geholt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •