Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Einkaufssender HSE24 erzielt 2012 Rekordumsatz

News von LatestNews 1376 Tage zuvor (Redaktion)

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung
© über dts Nachrichtenagentur
Das Geschäft mit dem Verkauf von Mode, Schmuck, Kosmetik und Haushaltswaren im Fernsehen brummt: Der Einkaufssender Home Shopping Europe, bekannt durch den Sender HSE 24, erzielte im vergangenen Jahr das beste Geschäftsjahr seiner Geschichte. Der Umsatz stieg um zehn Prozent auf 515 Millionen Euro. Das hohe Wachstum soll auch in diesem Jahr weiter gehen.

"Für das laufende Jahr sind wir sehr optimistisch und erwarten weiter steigende Umsätze", sagte Richard Reitzner, langjähriger Geschäftsführer von HSE 24, dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Auch der Gewinn des Münchner Fernsehunternehmens legte im abgelaufenen Jahr abermals zu. "Wir konnten unser Ebitda steigern", sagte Reitzner in Düsseldorf. Genauere Angaben zur Rendite wollte er nicht machen. In diesem Jahr will das Unternehmen vor allem die Kaufangebote für mobile Endgeräte ausbauen. "Das Bestellen von Waren über mobile Endgeräte wie iPad oder Mobiltelefon explodiert derzeit", sagte der Senderchef. Bereits im vergangenen Jahr erzielte HSE 24 auf diesem Weg einen Umsatz von 109 Millionen Euro. Das entspricht einer Quote von 21 Prozent. "Mittelfristig werden wir 30 Prozent des Umsatz mit Internet und Mobil machen", kündigt Reitzner an. Nach Unternehmensangaben wurden knapp die Hälfte aller Neukunden im vergangenen Jahr bereits über das Internet gewonnen. Home Shopping Europe betreibt in Deutschland drei und in Italien sowie Russland jeweils einen Einkaufssender. Über eine weitere Auslandstochter wird derzeit nachgedacht. Doch eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, sagte Reitzner. Ursprüngliche Pläne nach Spanien zu expandieren, wurden angesichts der desolaten wirtschaftlichen Situation des Landes wieder aufgegeben. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 670 Mitarbeiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •