Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Einigung im Tarifkonflikt bei der Postbank

News von LatestNews 2249 Tage zuvor (Redaktion)

Postbank
© über dts Nachrichtenagentur
Im Tarifkonflikt bei der Postbank haben Gewerkschaft und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Danach soll der Kündigungsschutz für alle Beschäftigten bis zum 30. Juni 2017 verlängert werden, teilte die Gewerkschaft Verdi am Montag mit. Für die Beschäftigten des Postbankfilialvertriebs soll zudem eine Erhöhung der Gehälter um 4,1 Prozent in zwei Schritten, zum 1. April 2015 um 2,1 Prozent und zum 1. April 2016 um 2,0 Prozent, bei einer Laufzeit von 27 Monaten erfolgen.

"Dieses Ergebnis konnte nur durch die außerordentlich hohe Streikbereitschaft der Beschäftigten erzielt werden, die ihre Forderungen eindrucksvoll deutlich gemacht haben", betonte Verdi-Verhandlungsführer Christoph Meister. In den vergangenen Wochen war es mehrfach zu Streiks in den Postbank-Filialen und in der Zentrale in Bonn gekommen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •