Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Einigung bei Verhandlungen über EU-Haushalt

News von LatestNews 726 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© über dts Nachrichtenagentur
Das EU-Parlament und Vertreter der Mitgliedsstaaten haben bei den Verhandlungen über den EU-Haushalt eine Einigung erreicht. Für das Jahr 2015 seien Ausgaben von insgesamt 141,2 Milliarden Euro vereinbart worden, teilte der Haushaltsausschuss des EU-Parlaments am Montag mit. Zudem sei eine Lösung für offene Rechnungen gefunden worden.

Diese könnten bis zum Jahresende eine Gesamtsumme von rund 28 Milliarden Euro erreichen. Die Mitgliedstaaten wollen im laufenden Jahr 4,8 Milliarden Euro zusätzlich zur Verfügung stellen. Die Einigung muss noch von den Mitgliedsstaaten gebilligt und dann vom Europaparlament verabschiedet werden. Das soll in der kommenden Woche geschehen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •