Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Eine Million mehr Flugpassagiere im ersten Halbjahr 2012

News von LatestNews 1565 Tage zuvor (Redaktion)

Passagiere in einem Flugzeug
© dts Nachrichtenagentur
In Deutschland sind im ersten Halbjahr 2012 eine Million mehr Menschen mit dem Flugzeug geflogen als im Vorjahreszeitraum. Das gab das Statistische Bundesamt in Wiesbaden bekannt. Zwischen Januar und Juni hatten 47,7 Millionen Fluggäste von den 27 größten deutschen Flughäfen aus eine Flugreise begonnen.

Stark rückläufig ist die Anzahl derjenigen, die nach Griechenland reisen. Es waren im ersten Halbjahr 2012 10,4 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Den größten Zuwachs konnte Tunesien verbuchen. Im ersten Halbjahr 2011 reisten 110.000 Fluggäste in den nordafrikanischen Staat. Im gleichen Zeitraum dieses Jahres waren es 68,1 Prozent mehr (185.000 Menschen). Die stabilere politische Situation ist dafür ausschlaggebend.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •