Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Eindeutige ID in PHP (MySQL) erzeugen?

News von StefanKittel 2135 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Hallo, ich möchte gerne sicherheitstechnisch unkritische Einträge in einer Datenbank speichern. Jeder Datensatz soll eine eindeutige ID haben. Jetzt bin ich ein bischen genervt, dass das scheinbar nirgendwo vorgesehen ist. Ich habe genügend Beispiele mit denen sich IDs erzeugen lassen wo es 100 mal wahrscheinlicher ist im Lotto zu gewinnen, aber nicht Null. 1) Autoincrement Wert einer MySQL Datenbank. Der ist definitiv eindeutig. Aber ich bekomme die IDs meinen Datensatzes ja nur über mysql_insert_id erhalten. Also die ID des zuletzt angefügten Eintrages. Meinen Multithreadingsystem ... 2 Kommentare, 75 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •