Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Eier im März 7,6 Prozent günstiger als ein Jahr zuvor

News von LatestNews 968 Tage zuvor (Redaktion)

Eier
© über dts Nachrichtenagentur
Die Verbraucher in Deutschland haben im März des laufenden Jahres 7,6 Prozent weniger für Eier zahlen müssen als im Vorjahresmonat. Das teilte das Statistische Bundesamt anlässlich der bevorstehenden Osterfeiertage am Dienstag in Wiesbaden mit. Demnach seien die Eierpreise zwischen März und Dezember des vergangenen Jahres zwar zunächst leicht um 1,1 Prozent gestiegen.

Allerdings seien sie von Dezember 2013 bis März 2014 um 8,6 Prozent zurückgegangen. Dennoch waren Eier im März 2014 auf Verbraucherebene deutlich teurer als noch vor zehn Jahren: Das Plus im Zehnjahresvergleich betrage 13,8 Prozent, teilten die Statistiker weiter mit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •