Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ehemaliger Papst Benedikt zurück im Vatikan

News von LatestNews 1317 Tage zuvor (Redaktion)

Benedikt XVI.
© über dts Nachrichtenagentur
Der ehemalige Papst Benedikt XVI. ist am Donnerstag in den Vatikan zurückgekehrt, nachdem er vor zwei Monaten zurückgetreten war. Der 86-Jährige wurde mit dem Hubschreiber aus der päpstlichen Sommerresidenz Castel Gandolfo eingeflogen, um wieder permanent in der Vatikanstadt zu leben. Damit wohnen nun erstmals zwei Päpste gemeinsam im Vatikan.

"Benedikt ist zufrieden in den Vatikan zurückzukehren, denn das ist jetzt die normale Situation für ihn", sagte Vatikan-Sprecher Federico Lombardi über den Umzug. Doch auch wenn er nun wieder an seiner alten Wirkungsstelle ist, wolle Benedikt sich nicht in die Vatikan-Geschäfte einmischen. Der 86-Jährige sicherte seinem Nachfolger Papst Franziskus Loyalität zu.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •