Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ehemaliger NRW-FDP-Vorsitzender Pinkwart: Personelle Erneuerung nötig

News von LatestNews 2122 Tage zuvor (Redaktion)

Andreas Pinkwart (FDP)
© Deutscher Bundestag / MELDEPRESS / Sylvia Bohn, über dts Nachrichtenagentur
Der ehemalige FDP-Vorsitzende in Nordrhein-Westfalen hat personelle Konsequenzen in seiner Partei gefordert. Dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe) sagte der Liberale: "Wir brauchen eine inhaltliche und personellen Erneuerung. Da kann sich keiner ausnehmen."

Pinkwart lehnte es ab, sich zu einzelnen Personen zu äußern. Jeder müsse sich selber prüfen, ob und wie er der Partei helfen könne und dann auch den Mut haben dafür einzustehen. Inhaltlich müsse sich die FDP stärker in der Bildungspolitik engagieren. Auch beim Thema Bürokratie-Abbau und der Integrationspolitik sehe er Handlungsbedarf. Pinkwart war von 2005 bis 2010 Wissenschaftsminister in Nordrhein-Westfalen. Momentan ist er noch stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP, hat aber bereits angekündigt beim nächsten Parteitag im Mai nicht mehr zu kandidieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •