Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EHEC-Quelle möglicherweise Sprossen-Betrieb in Niedersachsen

News von LatestNews 2124 Tage zuvor (Redaktion)

Enterohämorrhagische Escherichia coli (EHEC)
© CDC/ Berenice Thomason, über dts Nachrichtenagentur
Die Quelle der EHEC-Darminfektionen liegt möglicherweise in einem niedersächsischen Gartenbaubetrieb. Nach Angaben des niedersächsischen Verbraucherministers Gert Lindemann könnten Sprossen aus einem Betrieb im Landkreis Uelzen die Ursache der EHEC-Erkrankungen sein. Zu diesem Schluss komme man nach Auswertung der Handelsbeziehungen des Betriebs.

Die Laborergebnisse stünden zwar noch aus, die Hinweise seien jedoch eindeutig. Das Landwirtschaftsministerium empfiehlt nun, auf den Verzehr von Sprossen zu verzichten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •