Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Edathy begrüßt Einstellung des Verfahrens

News von LatestNews 1857 Tage zuvor (Redaktion)

Sebastian Edathy am 18.12.2014
© über dts Nachrichtenagentur
Der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy hat die Einstellung des Verfahrens gegen ihn durch das Landgericht Verden begrüßt. "Eine Fortsetzung wäre unverhältnismäßig gewesen", teilte Edathy am Montagmittag auf seiner offiziellen Facebook-Seite mit. Er wies zudem darauf hin, "dass ein `Geständnis` ausweislich meiner heutigen Erklärung nicht vorliegt".

Die Staatsanwaltschaft sei mit dem Wortlaut der Erklärung einverstanden gewesen, so der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete weiter. "Eine Schuldfeststellung ist damit ausdrücklich nicht getroffen worden." Das Landgericht Verden hatte das Verfahren gegen Edathy gegen eine Geldauflage eingestellt.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •