Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ebola-Virus breitet sich in Westafrika aus

News von LatestNews 1192 Tage zuvor (Redaktion)
Das hochansteckende und gefährliche Ebola-Virus breitet sich im westafrikanischen Guinea aus. Mindestens 59 Menschen seien durch das Virus verstorben, teilten Beamte des Gesundheitsministeriums mit. Ein französisches Labor habe das Virus in Gewebeproben nachgewiesen.

Auch hätten sich Fälle in der Hauptstadt des Landes, Conakry, bestätigt. Zudem ermitteln die Behörden im Nachbarland Sierra Leone im Fall des Todes eines 14-Jährigen, der möglicherweise an dem Virus verstorben war. Die Gesundheitsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" entsandte ein Team von 24 Spezialisten und flog 22 Tonnen Ausrüstung und Hilfsgüter in die Region. Damit sollen rasch Quarantänestationen und Anlagen zur Reinigung von Abwasser errichtet werden. Die Sterblichkeitsrate des Virus kann bis zu 90 Prozent erreichen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •