Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Dynamo Dresden droht Rauswurf aus DFB-Pokal

News von LatestNews 1498 Tage zuvor (Redaktion)
Dem Zweitligisten Dynamo Dresden droht in der kommenden Saison der Rauswurf aus dem DFB-Pokal. Nach den Ausschreitungen in Hannover hat der DFB entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Im Umfeld der DFB-Pokalpartie gegen Hannover 96 wurden am Mittwochabend drei Dynamo-Fans festgenommen, 18 Fans kamen vorübergehend in polizeiliches Gewahrsam.

Schon vor dem Spiel hatten gewaltbereite Dresden-Anhänger die Stadioneingänge an der Südtribüne gestürmt. Nach Angaben der Polizei gab es insgesamt neun Verletzte. Bereits für diese Saison sollte der Verein ursprünglich gesperrt werden, nachdem im letzten Jahr Dresden-Fans beim Pokalspiel gegen Borussia Dortmund randaliert hatten. Das Urteil war später in eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro und ein "Geisterspiel" umgewandelt worden. Der DFB hatte dies "als letzte Warnung an den Verein" bezeichnet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •