Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Dubai: Großbrand in Wolkenkratzer ausgebrochen

News von LatestNews 1307 Tage zuvor (Redaktion)
Im vierthöchsten Wohngebäude der Welt ist in der Nacht ein Großbrand ausgebrochen. Das Feuer im Wolkenkratzer "The Torch" sei im 50. Stockwerk ausgebrochen und habe sich rasend schnell ausgebreitet, berichtet das Nachrichtenportal "Gulfews". Die Bewohner des Hauses wurden evakuiert, angrenzende Straßenzüge gesperrt.

Immer wieder seien Trümmerstücke aus großer Höhe auf die Straßen herabgefallen. Die Flammen breiteten sich, von starken Winden angefacht, bis in den 70. Stock des insgesamt 336 Meter hohen Gebäudes aus. Erst nach einigen Stunden konnte die Feuerwehr die Brände unter Kontrolle bringen. Viele Menschen erlitten Rauchvergiftungen, nach Angaben der Behörden gab es jedoch keine Todesopfer. In dem Gebäude, das erst 2011 eröffnet wurde, soll es in den letzten Wochen immer wieder zu Feueralarmen gekommen sein. Die Brandursache war zunächst unklar.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •