Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Drogeriekette "Schlecker" schließt Hunderte Filianlen

News von LatestNews 2171 Tage zuvor (Redaktion)
Deutschlands größte Drogeriemarktkette "Schlecker" will Hunderte Filialen schließen. "Es werden wohl noch 500 bis 800 sein", sagte Lars Schlecker, Sohn des Firmenpatriarchen Anton Schlecker, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Das Familienunternehmen verzeichnet bereits das dritte Jahr in Folge Verluste.

Die Firmenerben wollen nun mit einer Imagekampagne die Wende schaffen. 60 Filialen hätten bereits eine übersichtlichere Einrichtung bekommen, im laufenden Jahr sollten 250 bis 400 Läden umgestellt werden. "Ab 2012, wenn der Umbau fertig ist, wollen wir wieder wachsen", kündigte Schlecker junior an. Das Unternehmen war in der Vergangenheit wegen der Arbeitsbedingungen seiner Mitarbeiter immer wieder in die Kritik geraten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •