Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Dresden: Zahl der Pegida-Demonstranten nimmt wieder zu

News von LatestNews 2035 Tage zuvor (Redaktion)

Pegida-Demo
© über dts Nachrichtenagentur
Die Zahl der Pegida-Demonstranten in Dresden hat wieder zugenommen: Am Montag nahmen rund 6.200 Menschen an der Kundgebung der islamkritischen Bewegung teil, sagte eine Polizeisprecherin der dts Nachrichtenagentur. Die Veranstalter hatten im Vorfeld mit rund 5.000 Teilnehmern gerechnet. An den Gegenveranstaltungen beteiligten sich nach Polizeiangaben rund 500 Menschen.

Nach der Spaltung des Pegida-Bündnisses Ende Januar war die Teilnehmerzahl zunächst eingebrochen: Am 9. Februar hatten sich nach Polizeiangaben nur rund 2.000 Menschen an der Pegida-Demo in Dresden beteiligt. An den vergangenen beiden Montagen waren jeweils mehr als 4.000 Pegida-Anhänger auf die Straße gegangen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •