Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Dresden: Pegida bringt erneut 4.800 Anhänger auf die Straße

News von LatestNews 1154 Tage zuvor (Redaktion)

Pegida-Demo
© über dts Nachrichtenagentur
In Dresden sind am Montag erneut rund 4.800 Anhänger der islamkritischen Bewegung Pegida auf die Straße gegangen. Etwa 250 Menschen hätten gleichzeitig an der Gegenveranstaltung "Dresden für alle" teilgenommen, sagte eine Polizeisprecherin der dts Nachrichtenagentur. Die Veranstalter der Pegida-Demo hatten im Vorfeld mit rund 5.000 Teilnehmern gerechnet.

Vergangenen Montag hatte sich die Teilnehmerzahl von etwa 2.000 auf rund 4.300 mehr als verdoppelt. Unterdessen ist Pegida-Gründungsmitglied Lutz Bachmann einen Monat nach seinem Rückzug von der Führungsspitze in den Vorstand des Vereins zurückgekehrt. "Bis auf Weiteres wurde in geheimer Abstimmung (Zettelwahl) beschlossen, dass Lutz weiter als einer von 3 Vorständen fungiert", teilte der Verein am Wochenende auf seiner Facebook-Seite mit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •