Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Drei Viertel aller Hightech-Unternehmen erhöhen Investition

News von LatestNews 1557 Tage zuvor (Redaktion)
Drei Viertel aller deutschen Hightech-Unternehmen haben die Investitionen im Jahr 2011 trotz der Euro-Krise erhöht. Wie der Branchenverband Bitkom mitteilte, waren es im Vorjahr noch 70 Prozent. Im Vergleich zur Gesamtwirtschaft sei die Investitionsbereitschaft der Hightech-Unternehmen aber überdurchschnittlich hoch.

Im laufenden Jahr wollen 42 Prozent der deutschen Unternehmen in der Hightech-Branche die Investition weiterhin aufstocken und 46 Prozent wollen das Niveau des Vorjahres beibehalten. Auch im Bereich Forschung und Entwicklung konnte 2011 eine Steigerung festgestellt werden. Der Zuwachs ist insgesamt auf die allgemein positive Entwicklung innerhalb dieser Branche zurückzuführen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •