Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Drei SPD-Bewerber für zweiten Vizepräsidenten-Posten

News von LatestNews 1140 Tage zuvor (Redaktion)
Drei SPD-Bundestagsabgeordnete wollen sich in ihrer Fraktionssitzung an diesem Montag für den zweiten Posten des Bundestags-Vizepräsidenten bewerben, auf den die SPD zugreifen kann. Das berichtet die "Welt" unter Berufung auf Fraktionskreise. Die ehemalige Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) gilt als Kandidatin für den ersten Vizepräsidenten-Posten fraktionsintern als "gesetzt".

Die Frauen in der Fraktion sprachen sich am Montag für Schmidt aus, vermieden aber eine Festlegung für den zweiten Posten. "Wir wünsche uns zwei Vizepräsidentinnen", sagte Elke Ferner, Vorsitzende der SPD-Frauen, der "Welt". Der Bundestag wählt seinen Präsidenten und die Vizepräsidenten bei seiner konstituierenden Sitzung an diesem Dienstag.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •