Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Dow schließt im Plus

News von LatestNews 1580 Tage zuvor (Redaktion)

Wallstreet
© über dts Nachrichtenagentur
An der New Yorker Börse hat der Dow-Jones-Index am Dienstag nach kurzfristig turbulenten Kursveränderungen schließlich deutlich im Plus geschlossen. Zum Handelsende wurde das Börsenbarometer mit 14.719 Punkten berechnet, 1,05 Prozent mehr als am Vortag. Kurz nach 13 Uhr Ortszeit (19 Uhr deutscher Zeit) war der Dow binnen Sekunden um rund 100 Punkte abgestürzt, nachdem eine Falschmeldung von einer angeblichen Explosion im Weißen Haus die Runde gemacht hatte.

Verbreitet worden war die "Ente" über den Twitter-Account der US-Nachrichtenagentur AP, der nach Angaben der Agentur von Fremden gehackt worden war. Der Account mit fast zwei Millionen "Followern" wurde später gesperrt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •