Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Dow-Jones-Index verzeichnet Verluste

News von LatestNews 2045 Tage zuvor (Redaktion)

Wallstreet in New York
© über dts Nachrichtenagentur
Der Dow hat am Donnerstag deutlich nachgelassen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 17.731,95 Punkten berechnet, ein Minus von 0,67 Prozent im Vergleich zum Vortag. 20 Minuten vor Handelsschluss waren lediglich Cisco, International Bus und Microsoft im Plus - alle anderen Werte im Minus.

Über drei Prozent ging es sogar für Caterpillar und 3M nach unten. Beide Unternehmen hatten die Analysten mit ihren Berichten enttäuscht. Gute Konjunkturzahlen sorgten zudem für Angst vor einer Zinserhöhung. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe fielen dabei auf den niedrigsten Wert seit November 1973. Die Notenbank Fed hatte eine Zinswende immer ganz besonders von der Lage am Arbeitsmarkt abhängig gemacht. An der Frankfurter Aktienbörse hatte der DAX zuvor nur leicht im Minus geschlossen. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der Index mit 11.512,11 Punkten berechnet, ein Minus von 0,07 Prozent. Nach Ansicht von Beobachtern hielten sich gute Bilanzzahlen auf der einen Seite und Enttäuschung über die Bilanzen von Apple und Microsoft vom Vortag die Waage.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •