Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Dow-Jones-Index lässt nach

News von LatestNews 2054 Tage zuvor (Redaktion)

Wallstreet
© über dts Nachrichtenagentur
Am Freitag hat der Dow-Jones-Index im Minus geschlossen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 17.568,53 Punkten berechnet, ein Minus von 0,92 Prozent im Vergleich zum Freitag. Papiere von Visa waren mit einem Plus von über vier Prozent kurz vor Handelsschluss einsame Kursgewinner, ansonsten waren zu diesem Zeitpunkt nur Cisco und Walt Disney im Plus.

Die größten Abschläge verzeichneten Papiere von Du Pont, Chevron und General Electric. Ein Euro kostete gegen 22 Uhr deutscher Zeit 1,098 US-Dollar und damit 0,14 Prozent weniger als am Vortag. Der Goldpreis drehte am Abend wieder etwas auf, eine Feinunze kostete 1.097,57 US-Dollar und somit 0,61 Prozent mehr als am Vortag. Auf Wochensicht hat der Goldpreis aber trotzdem über drei Prozent Federn lassen. Am Nachmittag hatte der DAX nach anfänglichen Kursgewinnen kräftig ins Minus gedreht. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der Index mit 11.347,45 Punkten berechnet, ein Minus von 1,43 Prozent im Vergleich zum Donnerstagsschluss.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •