Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Dow-Jones-Index knapp im Plus

News von LatestNews 1315 Tage zuvor (Redaktion)

Wallstreet
© über dts Nachrichtenagentur
An der New Yorker Aktienbörse konnte der Dow-Jones-Index am Mittwoch ein hauchdünnes Plus verzeichnen. Zum Ende des Handels wurde das Börsenbarometer mit 15.470,52 berechnet, 0,12 Prozent mehr als am Vortag. Die Märkte hatten am Mittwoch mit Spannung die Worte von US-Notenbankchef Ben Bernanke erwartet.

Der bekräfigte, dass die Federal Reserve in nächster Zeit keine geldpolitische Wende plane. "Es ist unser Ziel, die Geldpolitik für die vorhersehbare Zukunft konjunkturstimulierend zu belassen. Der Grund ist, dass die Teuerungsrate unter unserer Zielmarke liegt und die Arbeitslosigkeit immer noch sehr hoch ist", sagte Bernanke im US-Repräsentantenhauses in Washington. Für die Märkte waren das keine besonders neuen Informationen, aber gerade das sorgte für Beruhigung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •