Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Döring: Snowden-Enthüllungen haben Kampf gegen Terrorismus geschadet

News von LatestNews 1214 Tage zuvor (Redaktion)

Patrick Döring
© über dts Nachrichtenagentur
Laut FDP-Generalsekretär Patrick Döring haben die Enthüllungen über die Abhörpraktiken des US-Geheimdienstes NSA durch den Whistleblower Edward Snowden dem Kampf gegen den internationalen Terrorismus geschadet. "Ich glaube, dass die Enthüllungen von Edward Snowden über die Überwachungstätigkeiten der USA ein zweischneidiges Schwert sind. Damit hat er auch dem Kampf gegen den internationalen Terrorismus geschadet", sagte Döring der "Thüringer Allgemeinen".

"Das spielt all jenen in die Hände, die es nicht gut mit den westlichen Demokratien meinen. Geheimnisverrat in diesem sensiblen Bereich birgt Gefahren." Zwar könne man nicht gänzlich auf jegliche Art von Geheimdiensttätigkeit verzichten, da dies nicht mehr, sondern weniger Sicherheit bedeuten würde, so der FDP-Generalsekretär weiter. "Geheimdienste müssen jedoch parlamentarisch kontrolliert werden. Das Parlament muss sagen können, was sie dürfen und was nicht", betonte Döring.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •