Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Döring: "Personelle Scharmützel" müssen beendet werden

News von LatestNews 1418 Tage zuvor (Redaktion)

Patrick Döring
© Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Eine "dauerhafte Beendigung der Selbstbeschäftigung" sowie ein "Ende der personellen Scharmützel" erwartet FDP-Generalsekretär Patrick Döring mit der Neuwahl der Führung auf dem am kommenden Wochenende anstehenden FDP-Bundesparteitag. Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe) sagte Döring, die seit der erfolgreichen Niedersachsen-Wahl gezeigte "neue Geschlossenheit" rund um die "Kampfgemeinschaft" von Parteichef Philipp Rösler und Spitzenkandidat Rainer Brüderle müsse dabei auch nach der Bundestagswahl erhalten bleiben. Die in der Sache neue Offenheit der Liberalen für "branchen- und regionalorientierte Lohnuntergrenzen" bezeichnete Döring als "unvermeidlich".

Er verwies darauf, "dass es nicht zum Gedanken der Leistungsgerechtigkeit der Liberalen passt, wenn es in Deutschland Geschäftsmodelle gibt, die nur darauf beruhen, dass manche Arbeitgeber zu niedrige Löhne bezahlen". Wenn solches Geschäftsdenken zur Dauererscheinung würde, "dann geht die unverzichtbare Zustimmung der Bürger zum Modell der sozialen Marktwirtschaft verloren".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •