Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Döring kritisiert Union beim Thema Euro-Bonds

News von LatestNews 1840 Tage zuvor (Redaktion)

Patrick Döring
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Die FDP stemmt sich gegen die Einführung von Euro-Bonds und das Verhalten der Union in dieser Frage. Patrick Döring, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion und Mitglied des Präsidiums der FDP, sagte dem "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe): "Ich nehme mit Schrecken war, dass bei der Union bereits die ersten wieder die weiße Flagge hissen wollen. Das kommt für die FDP schlicht nicht in Frage."

Bisher hatte die Bundesregierung gemeinsame Anleihen mit allen Euro-Staaten vehement abgelehnt. Nun scheint die Ablehnung nicht mehr so starr. "Wir sagen nicht nie. Wir sagen nur: keine Euro-Bonds unter den gegebenen Voraussetzungen", sagte der haushaltspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Norbert Barthle der "Financial Times Deutschland" vom Donnerstag.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •