Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Döring: Ehrgeiziger Abbau der Neuverschuldung hat positive Wirkung für Eurozone

News von LatestNews 1555 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© dts Nachrichtenagentur
FDP-Generalsekretär Patrick Döring sieht im Falle eines ehrgeizigen Abbaus der Neuverschuldung Deutschlands auch positive Wirkungen für die Eurozone. Döring verwies am Mittwoch in Berlin auf die "positive Wirkung für den Euroraum, wenn Deutschland bei Sparsamkeit und Subventionsabbau mit gutem Beispiel vorangeht". Die Liberalen wollen bereits im Jahr 2014 einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen, zuletzt hatte sich auch der CDU-Haushaltsexperte Norbert Barthle zu diesem Ziel bekannt.

Es sei eine "gute Nachricht", dass die Union nun der ehrgeizigen, aber dringend erforderlichen Signalsetzung der Liberalen folge, so der FDP-Politiker. "Die positive Wirtschaftsentwicklung in Deutschland ermöglicht eine zügige Konsolidierung der öffentlichen Haushalte. Wir müssen diese Chance zur Trendwende jetzt nutzen", forderte Döring.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •