Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Dobrindt kritisiert Streikdrohung der GDL

News von LatestNews 1339 Tage zuvor (Redaktion)

Lokführer unterhalten sich am Gleis
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat die erneute Streikankündigung der Lokführergewerkschaft GDL scharf kritisiert. "Wer plant, 100 Stunden zu streiken, sollte beweisen, dass er 100 Stunden ernsthaft verhandeln kann", sagte Dobrindt "Bild am Sonntag". "Ich sehe in der Bevölkerung keinen Rückhalt für Dauer-Streiks. Eine Lösung des Konflikts wird es ohnehin nur am Verhandlungstisch geben."

Die Tarifautonomie sei ein wertvolles Gut, mit dem man verantwortungsvoll umgehen müsse, so der Minister. "Streiks gehören dazu, aber man darf dabei die Akzeptanz in der Bevölkerung nicht überstrapazieren."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •