Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Dobrindt: Bahn und GDL müssen Schlichtungsergebnis akzeptieren

News von LatestNews 1735 Tage zuvor (Redaktion)

Streik-Hinweis bei der Bahn
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat Bahn und GDL ermahnt, das Ergebnis der Schlichtung im Tarifstreit zu akzeptieren. "Wer in einen Schlichtungsprozess einsteigt, muss wissen, dass er damit eine Verpflichtung zum Kompromiss eingeht", sagte Dobrindt der Zeitung "Bild am Sonntag". "Aufgabe der Schlichter ist es, ein Ergebnis zu finden, das langfristig trägt. Streiks sollten danach für lange Zeit der Vergangenheit angehören."

Nach neun Streiks hatte die GDL überraschend einem Schlichtungsverfahren zugestimmt. Die Friedenspflicht dauert nun bis Mitte Juni.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •