Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DIW: Deutsche Unternehmen werden weiter neue Stellen schaffen

News von LatestNews 1002 Tage zuvor (Redaktion)
Die deutschen Unternehmen werden nach Ansicht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in diesem Jahr weiter massiv neue Stellen aufbauen. "Die positive Entwicklung hält an", sagte DIW-Präsident Marcel Fratzscher Der "Bild-Zeitung" (Freitagsausgabe). "Die Arbeitslosigkeit geht leicht zurück, und es werden rund 250.000 neue Jobs entstehen."

Auch die Löhne der Beschäftigten werden deutlich steigen. "Die Beschäftigten werden profitieren. Sie können sich auf ein Gehaltsplus von zwei bis drei Prozent einstellen", sagte Fratzscher der Zeitung. Bei den Energiepreisen erwartet der DIW-Präsident für das laufende Jahr einen Rückgang. Die Preise für Heizöl und Gas werden "leicht" zurückgehen, sagte Fratzscher. Beim Strom geht der DIW-Präsident von einem stabilen Niveau aus.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •