Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Dirigent Zubin Mehta wurde durch Ehefrau ein "besserer Mensch"

News von LatestNews 1559 Tage zuvor (Redaktion)
Seine künstlerische Reife verdankt Zubin Mehta, Direktor des Israel Philharmonic Orchestra auf Lebenszeit, seiner Frau. "Sie hat mich aus meinem vorhergehenden Leben herausgeholt", sagte Mehta dem "Zeit-Magazin". "Ohne auf Einzelheiten näher eingehen zu wollen - ich war ein wirklicher Bonvivant", so der 77-jährige Dirigent.

Erst nach der Hochzeit mit seiner Frau Nancy im Jahr 1969 habe er innere Ruhe gefunden, sein rastloser Lebensstil habe sich geändert und sein Musizieren sei gereift. "Meine Frau hat mir Substanz gegeben", sagte Mehta, durch sie sei er "ein besserer Mensch" geworden. Ich bin ihr dafür sehr dankbar." Im August dirigiert Zubin Mehta die Wiener Philharmoniker bei den Salzburger Festspielen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •