Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DIHK-Chef Driftmann kritisiert Spitzengehälter und Manager-Boni

News von LatestNews 1516 Tage zuvor (Redaktion)
Auch in der deutschen Wirtschaft gibt es Kritik an überhöhten Gehältern und Boni von Managern. Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages(DIHK) Hans Heinrich Driftmann sagte der "Neuen Presse" aus Hannover auf die Frage, ob das Gehalt von VW-Chef Martin Winterkorn mit knapp 15 Millionen Euro in Ordnung sei: "Dass bestimmte Spitzengehälter und Boni von Managern sich so weit außerhalb des allgemeinen Rahmens bewegen, ist auch für mich als mittelständischen Unternehmer nur schwer nachvollziehbar." Driftmann räumte allerdings ein, dass es sich dabei "um einen überschaubaren Personenkreis" handele.

Zudem hätten die zuständigen Gremien der Konzerne, also auch die Arbeitnehmer, den Spitzengehältern und Boni zugestimmt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •