Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DGB: Regierung muss Leiharbeit begrenzen

News von LatestNews 742 Tage zuvor (Redaktion)

DGB-Logo
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB), Reiner Hoffmann, hat die Bundesregierung aufgefordert, den Einsatz von Leiharbeitern in Betrieben zu begrenzen. "Der massive Missbrauch von Leiharbeit muss eingedämmt werden", forderte Hoffmann im Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag". Er habe nichts gegen den Einsatz von Leiharbeitern, um Auftragsspitzen abzufedern: "Aber wenn Leiharbeit zum Lohndumping genutzt wird, wehren wir uns. Wenn Betriebe 20 Prozent Leiharbeiter oder mehr beschäftigen, stimmt etwas nicht", so Hoffmann.

"Wir erwarten, dass der Gesetzgeber das deckelt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •