Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DGB: Mehr als 400.000 Menschen beteiligen sich an Mai-Kundgebungen

News von LatestNews 991 Tage zuvor (Redaktion)

DGB-Logo
© über dts Nachrichtenagentur
An den Veranstaltungen und Kundgebungen zum 1. Mai haben sich am Donnerstag nach Angaben des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) landesweit rund 403.000 Menschen beteiligt. "Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist ein deutliches Signal: An den Themen der Gewerkschaften und den Anliegen der Beschäftigten in diesem Land kommt keiner vorbei", sagte der DGB-Vorsitzende Michael Sommer. "Wir werden weiter Druck machen für den gesetzlichen Mindestlohn ohne jegliche Ausnahmen, für humane Arbeitsbedingungen und gegen prekäre Beschäftigung."

Den arbeitenden Menschen gebühre Anerkennung und Würde, so Sommer. "Dafür werden wir weiterkämpfen." Die diesjährigen Gewerkschaftskundgebungen standen unter dem Motto "Gute Arbeit. Soziales Europa".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •