Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DGB-Chef Sommer will Piraten-Vorsitzenden Nerz treffen

News von LatestNews 1755 Tage zuvor (Redaktion)

Michael Sommer
© DGB, Text: dts Nachrichtenagentur
Der DGB-Vorsitzende Michael Sommer will sich innerhalb der kommenden Wochen mit dem Chef der Piratenpartei, Sebastian Nerz, treffen. Das berichtet der "Tagesspiegel" (Samstagausgabe) unter Berufung auf DGB-Sprecherin Sigrid Wolff. Dem Bericht zufolge soll das Treffen im März oder April stattfinden.

Sommer hatte den Piraten zuvor vorgeworfen, mit ihrer Forderung nach einem bedingungslosen Grundeinkommen Arbeit zu missachten. "Auch beim Urheberrecht und der Freiheit des Internets bin ich teilweise anderer Meinung als die Piraten. Man sollte geistiges Eigentum achten. Klauen ist Klauen - auch im Netz." Nerz hatte dazu erklärt, er wolle mit Sommer "gern diskutieren", warum das bedingungslose Grundeinkommen angeblich Arbeit missachte. Schließlich sichere das Grundeinkommen nur gute Arbeit und eine Ordnung, die Flexibilität und Sicherheit ermögliche - und nichts anderes verlange doch der DGB. Und was das Klauen im Netz betrifft: "Insbesondere die weit verbreitete Behauptung, dass uns der Urheber eines Werkes egal sei, sollte richtig gestellt werden", meint Nerz. Der Piratenpartei wird nach Umfragen ein Einzug in den nächsten Bundestag vorausgesagt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •