Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DFB und 1. FC Kaiserslautern trauern um Ottmar Walter

News von LatestNews 1271 Tage zuvor (Redaktion)
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der 1. FC Kaiserslautern trauern um Ottmar Walter. Der Weltmeister von 1954 starb am Sonntagmorgen im Alter von 89 Jahren in einem Altersheim, wie der DFB mitteilte. "Es ist eine traurige Nachricht für den gesamten deutschen Fußball. Ottmar Walter war einer der Spieler, die das `Wunder von Bern` möglich gemacht haben und damit für Generationen zum Vorbild wurden", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

"Ottmar Walter wird uns allen nicht nur als herausragender Sportler in Erinnerung bleiben, sondern auch als wunderbarer Mensch, der sein Leben lang für Bodenständigkeit und Bescheidenheit stand." Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, sagte: "Die Nachricht stimmt mich persönlich und den ganzen FCK unendlich traurig, weil mit Ottmars Tod ein weiteres Stück unserer Historie verloren geht – und damit auch die Werte, die er verkörpert hat: Bodenständigkeit, Vereinstreue, Glaubwürdigkeit. Es bleibt die Erinnerung an einen großartigen Sportler und Menschen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •