Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DFB-Pokal: Dortmund gewinnt Halbfinale gegen Bayern München

News von LatestNews 2130 Tage zuvor (Redaktion)

Jürgen Klopp
© über dts Nachrichtenagentur
Borussia Dortmund hat das Halbfinale des DFB-Pokals am Dienstagabend gegen Bayern München im Elfmeterschießen gewonnen und sich damit den Einzug ins Finale gesichert. Dortmund griff früh an, die Bayern wurden jedoch immer offensiver. In der 30. Minute traf Robert Lewandowski dann zum 1:0.

Die Dortmunder waren daraufhin lange weitgehend chancenlos, doch in der 75. Minute gelang Pierre-Emerick Aubameyang schließlich der Ausgleich. Nach dem Treffer zeigten sich die Gäste stärker, konnten sich jedoch nicht gegen Bayerns Torhüter Manuel Neuer durchsetzen. In der Verlängerung fielen keine weiteren Tore, weshalb die Partie ins Elfmeterschießen ging. Dabei konnten sich die Dortmunder mit 2:0 gegen die Bayern durchsetzen. Am Mittwoch empfängt Arminia Bielefeld den VfL Wolfsburg zum zweiten Halbfinalspiel des DFB-Pokals.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •