Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DFB-Pokal: Bayern zum 19. Mal im Endspiel - Stuttgarts sechstes Finale

News von LatestNews 1366 Tage zuvor (Redaktion)

Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Der FC Bayern wird am Samstagabend sein 19. DFB-Pokalfinale bestreiten. Die Münchner sind damit Spitzenreiter unter den Bundesliga-Vereinen. Von den bereits 18 bestrittenen Spielen gewann der FCB 15 Mal.

Nur 1985 (gegen Uerdingen), 1999 (gegen Bremen) und 2012 (gegen Dortmund) unterlag der Rekordmeister in den Endspielen. Der VfB kann nur auf fünf Finalteilnahmen verweisen, von denen er drei gewann. Das letzte Mal gewannen die Stuttgarter den Pokal 1997. Die beiden anderen Siege liegen weit zurück: 1954 und 1957 gelang dem VfB jeweils der Sieg im Pokalfinale. Das Spiel am Samstagabend zwischen den beiden Vereinen findet traditionell (seit 1985) im Berliner Olympia-Stadion statt. Anpfiff ist 20 Uhr.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •